#1 Bitte lesen wichtig von Nordlicht - Admin 05.06.2020 23:14

avatar

Mir ist aufgefallen,dass User sich nur bedienen wenn sie hier sind.
Ich werde nimmer lang zusehen - es kann nicht angehen nur mitmachen und nix beitragen.
User die nicht mindesten 15 Beitrage in der Woche bringen werden gelöscht.

#2 RE: Bitte lesen wichtig von Glitzereinhorn 07.06.2020 10:57

Leider muss ich mich dieser Aussage von Nordlicht anschließen.
Wir haben versucht dieses Forum auf freiwilliger Basis zu führen und keine Mindestbeiträge zu fordern.
Da wir aber sehen, das nur ein minimaler Teil der User Gewinnspiele postet und der Rest nur gratuliert, abgelaufen drunter schreibt oder ein Hallo da lässt, können wir leider nicht so weiter machen. Diese User kommen aber tagtäglich ins Forum um an Gewinnspielen teilzunehmen.....
Diejenigen die sich hier fleißig einbringen sind ganz berechtigt sehr enttäuscht und auch sauer. Sie suchen nach Gewinnspielen, geben ihre Freizeit dafür und vom Rest kommt rein garnichts zurück. Im Gegenteil...es wird mitgemacht und teilweise werden die gesuchten Gewinnspiele in anderen Foren weitergepostet und man sichert sich dann dort seine Punkte. Also ich finde das ist eine Sauerei
Wir sind aber hier kein Selbstbedienungsladen und es kann nicht sein, das Leute sich hier anmelden und kaum etwas tun dann aber in anderen Foren wie wild unterwegs sind und dort unsere Sachen posten. Die Lösungen die wir hier suchen und posten, sind für unser Forum und unsere Mitglieder und nicht für den Rest der Welt.
Wir werden das jetzt sehr genau beobachten und sollte uns dazu was auffallen werden wir diese User dann kommentarlos löschen.
Wer immer noch nicht verstanden hat, das in einer Gemeinschaft der Sinn daraus besteht zu Geben und zu Nehmen, der hat hat hier leider nichts verloren - denn alles andere ist Ausnutzen auf Kosten der Fleißigen. Und wenn keiner mehr postet dann haben wir hier auch keine Gewinnspiele mehr. Es kann nicht sein, das hier nur die Admins und Mods ihre Freizeit investieren und andere bedienen sich nur. Wir sind keine Angestellten dieses Forums, wir bekommen kein Geld dafür, wir tun das für Euch - aber das macht nur so lange Spaß wie auch ein Feedback zurück kommt. Wir erwarten keine Dankbarkeit, aber wir erwarten das ihr ebenfalls euren Beitrag zu diesem Forum leistet, indem ihr es mit Gewinnspielen füllt.

Vielleicht mal drüber nachdenken was passiert wenn wir, die Fleißigen, einfach mal streiken und nichts mehr tun

#3 RE: Bitte lesen wichtig von Inginho 07.06.2020 13:14

avatar

Hallo zusammen,

ich sehe das auch so. Bitte denkt daran, dass es nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben ist.
Wer täglich ins Forum kommt und die Zeit findet, bei den Gewinnspielen mitzumachen sollte auch einige Minuten investieren können, selbst Gewinnspiele zu suchen und zu posten.
Ihr habt da 3 Möglichkeiten:

1) direkt hier im Forum. In den Rubriken Monatlich, Wöchentlich, Regelmäßig, Tickets Fanpakete könnt Ihr mit wenig Aufwand sicherlich neue Gewinnspiele finden. Es lohnt sich auch ins Archiv zu schauen.
2) im Internet per Suchmaschine, z.B. Google. Dort einfach mal Gewinnspiel eingeben und auf die Suche gehen. In der Sucheinstellung könnt Ihr auch die Zeitspanne eingeben.
3) auf anderen Gewinnspielportalen. Nicht die feine Art aber mittlerweile überall so gehandhabt. Ich werde jetzt auch keine links zu anderen Quellen reinstellen.

Ich selber habe heute die 1000er Post Schwelle überschritten. Das hat auch damit zu tun, dass ich derzeit fast 3/4 aller Beiträge bei den Regelmäßigen (bin für die Rubrik der Administrator) selbst poste.
Also bitte alle etwas mitmachen. 10 Posts in der Woche sind kein Hexenwerk. Je mehr gepostet wird, desto mehr können WIR ALLE gewinnen.

#4 RE: Bitte lesen wichtig von Nordlicht - Admin 07.06.2020 18:44

avatar

Ich bin am überlegen den Zeitschriften uns Postkarten Bereich zu sperren und User sind dann nur berechtigen, wenn Sie einen bestimmten Beitrag wöchtl leisten.
Ichwollte es so nicht handhaben, aber wenn ich sehe wieviel User hier sind und nix tun. Das geht gar nicht - dafür sind wir ein zu kleines Forum.
Also meine Lieben ---- posten tut nicht weh und wir haben alle was davon .

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz